Leistungen

Wenn du dich für Holz entscheidest, holst du dir ein Stück Natur ins Haus. Dabei ist es unerheblich, ob für Wohn- oder Schlafzimmer, Küche, Bad, Flur oder den Außenbereich. Vollkommen ausgerichtet auf deine Wünsche, Anliegen und Anforderungen machen wir fast alles, was Holz hergibt. Von der einzelnen Tür oder Fenster über Küchenarbeitsplatten bis hin zu Decken- oder Wandverkleidungen oder der Terrassengestaltung. Der Werkstoff Holz bietet so viel mehr als Einheitsprodukte. Die charakteristisch einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten lassen Spielraum für ganz individuelle Lösungen. Nach dem Motto: Geht nicht, gibts nicht, schauen wir uns die Problemstellung an und suchen mit dir nach der passenden Lösung. Deinen und unseren Ideen sind dabei kaum Grenzen gesetzt.

Innenausbau

Holz ist in Innenräumen so vielfältig einsetzbar wie kein anderer Werkstoff. Schon immer wird Holz für Böden, Wände und Decken, Treppen, Türen und Fenster und natürlich Möbel verwendet. Holz hat eine ansprechende warme Optik und wirkt auf die meisten Menschen behaglich und heimelig. Es ist das perfekte Material für Wohnräume, in denen man gerne Zeit verbringt. Dank seiner temperatur- und feuchtigkeitsregulierenden Eigenschaften trägt Holz auch zu einem gesunden Wohnklima bei. Wir sind dein Partner in der Region Rhein-Main, Frankfurt, Offenbach, Main- oder Hochtaunus, wenn es um deinen neuen Holzboden geht. Auch Türen oder Fenster, Holzdecken oder neue Treppenstufen gehören zu unserem Service im Bereich des Innenausbaus. Es kann auch mal der Innenraum eines Transporters sein, falls du Stauraum benötigst oder ihn als Schlafgelegenheit benutzen willst. Wir verwenden dabei ausgewählte Hölzer aus der Region, denn Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen. Auch anspruchsvolle Aufgaben übernehmen wir gerne für dich. Der Individualität sind kaum Grenzen gesetzt. Unser Anspruch ist es, deine Träume aus Holz wahr werden zu lassen. Erzähl uns von deinen Vorstellungen und wir suchen gemeinsam nach den Möglichkeiten.

Montage

Du hast dir eine neue Küche gekauft, weißt aber nicht, wie du sie einbauen sollst? Deine Terrasse soll ein neues Aussehen erhalten, weil du statt Beton lieber Holz möchtest und nun weißt du nicht, wie du die Umbauarbeiten angehen sollst? Wir sind für dich da! Wir übernehmen gerne die Montage deiner neuen Küche oder nach Umzug ebenso der alten und passen auch die Küchenarbeitsplatte perfekt an. Unser Team kümmert sich auch gerne um die Montage von Klappläden. Auch die Terrassengestaltung gehört zu unseren Aufgaben, wobei sich dies natürlich auf die Arbeiten mit Holz beschränkt. Wir montieren deine Holzverkleidung oder übernehmen die Montage von Einbaumöbeln. Außerdem installieren und streichen wir Gartenzäune aus Holz für dich. Unser Montageteam übernimmt diese Aufgaben gerne und arbeitet sehr zuverlässig, maßgenau und sauber. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir dein Ansprechpartner für fachgerechte Montagearbeiten rund ums Holz.

Produktion

Marco Schmidt Innenausbau ist dein kompetenter Partner für die Aufbereitung und Instandhaltung von Fußböden, Decken, Treppen, Türen oder Fenstern. Gerade Holzböden sind oftmals wahre Schätze, gerade in Altbauten. Mit der richtigen Aufbereitung und Instandhaltung bleiben sie lange schön und können zu einem tollen Wohngefühl beitragen. Das Holz muss ordentlich abgeschliffen werden, damit es anschließend neu gewachst und versiegelt werden kann. Dies gilt gleichermaßen für Holzdecken, Treppen, Fenster oder auch Türen. Bei der Aufbereitung und Pflege setzen wir auf umweltfreundliche Produkte, denn die Zukunft unserer Natur liegt uns genauso am Herzen wie dein Holzprodukt. Gerne übernehmen wir auch die Produktion von individuellen Kleinmöbeln für dich. Ob es nun ein Regal für Bad oder Flur ist oder ein kleiner Einbauschrank für die Küche, wir schauen gemeinsam mit dir, wie sich dein Wunsch am besten realisieren lässt. Und wenn sich dein Herz nach einem größeren Holzmöbel sehnt, dann lass es uns wissen.